Betriebsrät*innen-Talk mit August Wöginger

Gesten fand der traditionelle Betriebsrät*innen-Talk der FCG/GPA mit rund 50 Teilnehmer*innen online statt. Als Gäste waren der Klubobmann der ÖVP, August Wöginger und der Generalsekretär des ÖAAB, Christoph Zarits aus dem Parlament zugeschaltet. Markus Hiesberger, seit August diesen Jahres Bundesgeschäftsführer der FCG in der Gewerkschaft GPA, führte durch die Diskussion.

August Wöginger stellte gleich zu Beginn die neuesten Erfolge der Bundesregierung vor und beantwortete im Laufe der Diskussion die vielen Fragen der Teilnehmer*innen. Dabei ging es um die „kalte Progression“, Strompreisbremse und Gießkannenprinzip, Gewinnabschöpfung, 200 Euro „Mindestgehalt“, Arbeitskräftemangel und Bewerbermarkt, Kilometergeld und Diäten.

Falls du Ideen und Anregungen für künftige Betriebsrät*innen-Talks hast oder interessante Gesprächspartner*innen kennst – lass es uns wissen und schreib uns gerne unter fcg@gpa.a