Erste Maßnahmen bringen dringende Entlastung für Menschen

Die Teuerungswelle hat Österreich bereits vor etlichen Wochen erreicht. Der Gang in den Supermarkt oder die Fahrt zur Tankstelle sind mit großen finanziellen Sorgen bei den Menschen verbunden. Notwendige Anschaffungen werden zum Spießrutenlauf. „Daher ist es richtig und wichtig, dass die Bunderegierung Geld in die Hand nimmt, um die Menschen zu entlasten“, so Wolfgang Pischinger, Vorsitzender der FCG in der GPA. Gerade Menschen mit Familie stehen mehr und mehr vor großen finanziellen Herausforderungen. „Daher freuen wir uns besonders, dass es hier großzügige Unterstützungsmaßnahmen gibt“, so Franz Gosch, Bundesgeschäftsführer der FCG/GPA.
Im Detail wird eine zusätzliche Familienbeihilfe ausbezahlt, der Familienbonus auf 2.000 Euro Absetzbetrag erhöht und ist bereits früher möglich. Darüber hinaus wird der Kindermehrbetrag auf 550 Euro aufgestockt.

Die FCG/GPA sieht dieses Anti-Teuerungspaket als akute und auch langfristige Hilfe für die BürgerInnen in unserem Land und begrüßt das rasche Handeln der Bundesregierung.