Marcel Gilly ist neuer Geschäftsführer der GPA in Vorarlberg

Mit 1. Dezember übernimmt Marcel Gilly offiziell die Geschäftsführung der Gewerkschaft GPA in Vorarlberg. Er folgt Bernhard Heinzle nach, der mit November das Präsidentenamt der Arbeiterkammer Vorarlberg übernommen hat.

Marcel Gilly gilt als erfahrener Gewerkschaftssekretär, übt er diesen Beruf bereits 16 Jahre aus. Seit einigen Jahren war er auch als stellvertretender Geschäftsführer tätig.

Der dreifache Vater hat sich vor allem im Zuge der Kollektivvertragsverhandlungen in der Metallindustrie einen Namen gemacht. Neben diesem großen Wirtschaftsbereich verhandelte er noch zahlreiche weitere Kollektivverträge und war hauptverantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Betriebsrät*innen im westlichen Bundesland.

Durch seine langjährige Erfahrung und sein Engagement sowie durch die Unterstützung seines Teams im Ländle – ist Marcel bestens auf die neuen Herausforderungen vorbereitet.

Wir gratulieren ihm auf diesem Weg herzlich zu seiner neuen Funktion und wünschen ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg.